Portrait


Die Tiere, alternative Heilmethoden und die Verwendung von Kräutern, Wurzeln, Blättern berühren mich in vielerlei Hinsicht.

 

Tierheilpraktikerin Betthina Glarner

 

Ich liebe Tiere und Menschen, lasse einer Sache Raum und Zeit. Nehme Dinge auf mehreren Ebenen wahr. Respektvoller Umgang und eine bewusste Haltung dem Leben gegenüber sind mir wichtig.

Hunde, Meerschweinchen, Papageien, Fische und Schildkröten haben mich wie so viele Menschen bereits in meiner Kindheit begleitet und interessiert und den liebevollen Umgang mit anderen Lebewesen gelehrt.

Fast 12 Jahre lang hatte mich mein geliebter Bergamasker-Mischlingsrüde Theo durchs Leben begleitet. Seine Krebserkrankung hat mich auf den interessanten Weg zur Tierheilpraktikerin geschickt. 

Neben zahlreichen fundierten Aus- und Weiterbildungen im Bereich Tier und Medizin, bilde ich mich stetig weiter um meinen Patienten die bestmöglichen Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Privat begleitete mich fast elf Jahre (14.12.2009 - 11.11.2020) mein wunderbarer Seelenhund Border Collie-Collie Rüde Philou. Sowie mit seinen 17 (!!!) Jahren der fröhliche und liebenswerte Mischlingsrüde Nico, welcher vor über elf Jahren den Weg aus der Hundehölle Apuliens zu uns gefunden hat.

Seit 2010 betreibe ich meine eigene mobile Tierheilpraxis mit Schwerpunkt Hunde und Katzen. Alle anderen Tierarten sehr willkommen. Interessiert, was andere Kunden von der Tierheilpraxis gesHund.ch sagen? Hier geht's zu den Kundenfeedbacks. Hier erfahren Sie mehr zu den unterschiedlichen Therapieformen.

Ich freue mich Sie und Ihren Liebling kennenlernen zu dürfen.

Ihre Betthina Glarner 

 

 

Werte und was ich sonst noch mag ...

... die Natur, blauen Himmel, die Sonne, die Jahreszeiten im Gesicht, der Duft von frischgeschnittenem Gras, Hundehaare im Butter (ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig eingerichtet), Koriander, Schwarzwäldertorte, leise Töne, Kalimbaspielen, Kerzenlicht, Duft von Kräutern, fröhliche Menschen, meine Hängematte, Klavierspielen, Tee, Barfuss, Gesetz der Resonanz, Grün, Rosa, Kürbissuppe, Dankbarkeit, es gibt keine Zufälle, Laub, Schwimmen im See, am Feuer sitzen, Geduld, Herzenswärme, frische Luft, Essen, unendlicher Sternenhimmel, Tessin, Slowmotion, philosophieren, Chancen, Möglichkeiten...

Öffnungszeiten

Mo-Do: 09.00 - 18.00 h
Fr: 09.00 - 12.00 h, Nachmittag geschlossen
Sa/So: geschlossen

Einsatzregionen

Bezirk Horgen bis Zürich City
Bezirk Einsiedeln, March, Höfe, Knonaueramt
Angrenzende Gemeinden im Kanton Zug
Andere Regionen auf Anfrage

Spezialgebiete

  • Ernährung / Verdauung
  • Tierkommunikation
  • Energetik
  • Bewegungsapparat
  • Allergien
  • Innere Organe
  • Stoffwechsel

Kontakt

044 785 03 88
079 904 26 08

info(at)gesHund(dot)ch
Reidholzstrasse 32, CH-8805 Richterswil